DJ Wiz – Years Too Late „French Flavor“ (Mixtape Download)

DJ_Wiz_French_FlavorUm mein vor Jahren abgegebenes Versprechen einzulösen, öfter auch mal französischen Rap aus den 90ern zu posten, hatte ich eigentlich ein bestimmtes Cut-Killer-Mixtape im Auge. Dieses konnte ich leider nicht finden, dafür bin ich auf einen ziemlich coolen Mix von DJ Wiz aus der Schweiz gestoßen (nicht zu verwechseln mit Mr. Wiz von RAG), der auch vom Titel her gut passt: Auf Years Too Late – French Flavor liefert er knapp 100 Minuten Klassiker und Untergrund-Hits aus Paris und natürlich Marseille, den beiden Epizentren der französischen Szene. Alle relevanten Namen sind dabei – Faf Larage, IAM, Fabe, Scred Connexion, Rocca, NTM, La Brigade, Fonky Family etc… Der düster-melancholische Flavor, der den Rap français der 90er so einzigartig machte, kommt hier perfekt zur Geltung, auch wenn ich immer noch kaum ein Wort verstehe.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert