VIVA Freestyle – Die 100. Jubiläumssendung (1995)

Der Weihnachtsmann hat die 100. Sendung von VIVA Freestyle klargemacht, mit gefühlten 500 Gästen und jeder Menge Ausschnitten aus den vergangenen 99 Shows. Es wird kräftig gefeiert und ein Blick hinter die Kulissen geworfen, Videos und Shout-Outs werden eingestreut und die Studiogäste freestylen, was das Zeug hält. Zu den rappenden Gratulanten gehören Cartel, Brixx, Azad, D-Flame, Underground Circus, Tatwaffe, Def Benski, Spax und Boulevard Bou; Too Strong und Advanced Chemistry sind ebenfalls anwesend, Can2 verschönert die Studiowand.Einspieler, Rückblicke und Shout-Outs gibt es auch von der internationalen Prominenz: Nas, Mobb Deep, Pete Rock, CL Smooth, KRS-One, Chuck D, Onyx und die Gravediggaz melden sich zu Wort.

Der Download ist diesmal etwas größer, dafür in guter Qualität und im 16:9-Format.

Download (Fileserve, 710 MB)

Ganz Eilige können die Freestyle-Session im Studio auch bei YouTube bewundern. Ebony Prince, die Asiatic Warriors (mit Azad auf Englisch), Cartel, Ono (Walking Large), Brixx, Spax und Die Firma teilen sich das Mic.

Allen Blog-Lesern an dieser Stelle schon mal ein frohes Fest und schöne Feiertage!

7 Gedanken zu “VIVA Freestyle – Die 100. Jubiläumssendung (1995)

  1. Bin durch Zufall hier gelandet und muss schon sagen: sehr geiler Blog und verdammt rare Aufnahmen!
    Ich habe übrigens noch eine frühe ‚Fett MTV‘-Folge auf VHS entdeckt, gibt es in der Videobeschreibung zum Download auf DVD:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert