UGK feat. Master P & Silkk The Shocker – Playaz from the South (1995)

Playaz from the South gehört zu den besten Tracks von der Compilation  Down South Hustlers: Bouncin‘ and Swingin, einer Doppel-CD, die es damals noch in diesen fetten Tray-Cases gab – da konnte man sicher sein, dass man 2 CDs auf einmal kauft, bei den schmalen Klapp-Dingern heutzutage bin ich irgendwie immer skeptisch.

Doppelt hält besser

Was ist noch anders? Für das Video – von dessen Existenz ich bis vor kurzem keine Ahnung hatte – wurde der komplette Text umgeschrieben, um den Track Radio-/TV-freundlich zu machen… keine 140 Pieptöne oder Pistolenschüsse, damals war es allgemein üblich, sich in dieser Hinsicht etwas mehr Mühe zu geben. Eine Hammer-Kollabo mit Master P, Bun B, Silk und Pimp C (RIP) in Höchstform.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert