Golden Samples: Rare Earth VS PMD

Wo kommen all die einsamen Leute her? Diese Frage stellten die Beatles in ihrem Song Eleanor Rigby, 1966 erschienen auf dem Album Revolver. Das Stück wurde anschließend geschätzte 473 mal gecovert – von Aretha Frankling bis Ray Charles hat sich jeder mal dran versucht. Alle Versionen kenne ich nicht, aber das macht nichts, denn mir reicht die von Rare Earth völlig aus. Allein das Intro sorgt für wohlige Schauer.

Ähnlich dachte wohl auch 8-Off (heute besser bekannt als Agallah), als er sich das Sample zur Brust nahm, um PMD den Beat für Rugged-N-Raw zu zimmern. Im Video zum Remix sind Das EFX mit dabei, und das Album Bu$ine$$ I$ Bu$ine$$ ist meiner Meinung nach ein ebenso unterschätzter Klassiker wie der Vorgänger Shadé Business.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert