Da Germ – Boomboombangslap… Phat / Syndrome LIVE @ VIVA Freestyle 1994

Da Germ steht auch für Genetically Engineered Reborn Mastermind – der Frankfurter gehörte Mitte der 1990er zu denjenigen MCs, die trotz des allgegenwärtigen Deutschrap-Trends vorerst bei englischen Reimen blieben. Die Begründung liefert er in diesem Interview von 1994, dem Erscheinungsjahr seines Albums Day Of Resurraction. Auch zu seiner Tour mit Run DMC und Onyx sagt er ein paar Worte.

Hier seht Ihr die Doppelperformance der Album-Tracks Boomboombangslap Phat und Syndrome, für die Roey Marquis II. zwei satte Ostküsten-Beats spendiert hat. Für die Scratches sorgt Markus Cut.

Später ging dann auch Da Germ dazu über, auf Deutsch zu rappen, wovon ich mich Anfang des Jahrtausends beim Mixery Raw Deluxe Battle in Berlin überzeugen konnte – dort trat er unter anderem gegen Vokalmatador von der Sekte an.

Ein Gedanke zu “Da Germ – Boomboombangslap… Phat / Syndrome LIVE @ VIVA Freestyle 1994

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert