The Click – 1991 bis 2001 / Hurricane [Video]

The Click, das sind E-40, sein Bruder D-Shot, seine Schwester Suga T und sein Cousin B-Legit. Drei Alben hat das Familienunternehmen aus Vallejo, Kalifornien, bisher veröffentlicht.

Die Covergestaltung dieser drei Alben zeigt auch die finanzielle Entwicklung der Crew: 1992 war man noch zu Down And Dirty, um sich ein teures Artwork zu leisten – der Wagen macht trotzdem was her.

Das zweite Album kam 1995 auf Jive, jetzt waren die Vier Game Related genug, um mehr Geld in die Optik investieren zu können – heraus sprang ein typisch-übertriebenes Grafikcover, wie es seit Mitte der 90er im Westen und Süden üblich war.

Für Money & Muscle (2001) gönnten sich The Click dann ein Cover, das man wohl als aufpoliertes back-to-the-roots-Statement bezeichnen kann – ob sogar die Karre die gleiche ist?

So schließt sich der Kreis, und zur Krönung gibt es das Video zu Hurricane, der ersten Single vom Album Game Related. Prost!

Ein Gedanke zu “The Click – 1991 bis 2001 / Hurricane [Video]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert