Video: Kool G. Rap – Return Of The Don (Album Trailer)

Die guten Nachrichten zuerst: Kool G. Rap, der Greatest Of All Time, wird ein neues Album releasen! Return Of The Don heißt es, komplett produziert von MoSS aus Toronto, der auf seiner Producer-LP Marching To The Sound Of My Own Drum ein starkes Ensemble gestandener MCs (re-)aktivieren konnte. Jetzt ist ein Promo-Video erschienen, das sich „Album Trailer“ nennt, aber einen Track featuret, der nicht auf dem Album sein wird… okay. Anscheinend wurde der Song auch nicht von MoSS produziert, jedenfalls hat der sich prompt von dem Video distanziert. Der Beat ist erst mal gewöhnungsbedürftig – das Sample ist cool, aber die Drums setzen komplett anders ein, als man es erwartet. Kool G. Rap stört das nicht, er zerlegt dieses Instrumental in gewohnter Art und Weise und hat nach all den Jahre nichts von seinen überragenden Skills eingebüßt. Außerdem gibt es Gastauftritte von DJ Premier und – ich meine – auch D.I.T.C.s Buckwild.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.