R.I.P. Christopher „Fresh Kid Ice“ Wong Won (2 Live Crew)

Es hört nicht auf. Gerade hat Luther Campbell aka Luke von der 2 Live Crew auf Twitter verkündet, dass sein Bandkollege Fresh Kid Ice tot ist. Im Netz ist zu lesen, dass er heute morgen in einem Krankenhaus in Miami starb. Was soll ich sagen, das Album As Nasty As They Wanna Be (1989), das ich in jungen Jahren von einem Kumpel in der Schule ausgeliehen bekommen hatte, war mein erstes „richtiges“ Rap-Tape. Und seit ich das erste Mal Me So Horny gehört habe, war ich auf ewig Fan der Truppe. Man kann sagen, dass mich Luke, Brother Marquis, Fresh Kid Ice und Mr. Mixxx zum Rap gebracht haben, dementsprechend erschütternd ist diese Nachricht… Christopher Wong Won wurde 53 Jahre alt.

2 Gedanken zu “R.I.P. Christopher „Fresh Kid Ice“ Wong Won (2 Live Crew)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.