DJ Filthy Rich – 90’s Reggae Hip Hop Vol.1 (Originals & Blends)

DJ Filthy Rich - 90s Hip Hop x Reggae 600 Zugegeben, in Sachen Reggae bin ich eher Banause als Experte, aber ein paar Sachen aus der Ecke bekam man damals automatisch mit, wenn man sich mit Hip Hop beschäftigte. Die einschlägigen Radio- und TV-Shows hatten auch Musik von Mad Lion, Patra oder Super Cat in der Rotation, zudem wurde des Öfteren mit Rap-Artists gemeinsame Sache gemacht. Mir fallen spontan Mad Cobra und die Geto Boys ein, Junior Reid und die Poor Righteous Teachers, Don Jagwarr auf Wicked von Ice Cube oder die Reggae-beeinflussten Bush Babees. DJ Filthy Rich aus Toronto rekapituliert die Zeiten, in denen Reggae und Rap Hand in Hand gingen und featuret auf seinem Mix 90’s Reggae Hip Hop Vol.1 offizielle Kollabos und ordentlich selbstgemachte Blends – guter Stoff, am besten schon mal für den Sommer bunkern.

Tracklist
[via DJ StepOne]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.