Dirty South Mixtape: DJ MP45 – Louisiana Rap Mixx (1989 – 1994)

DJ MP45 - Louisiana 89-94 Rap Mixx Tief im Süden war raptechnisch schon immer die Hölle los, trotzdem geht in der Hinsicht an der Mixtape-Front nicht allzu viel. Umso erfreulicher also, dass DJ MP45 der Golfküste seinen Louisiana Rap Mixx widmet. Dazu benutzte er ausschließlich Vinyl aus den Jahren zwischen 1989 und 1994, was beachtlich ist, da gerade die florierende Untergrundszene der Südstaaten häufig ausschließlich auf CD-Releases vertraute. Ich muss ganz ehrlich sagen, den Großteil der hier vertretenen Künstler kenne ich nicht – nur das auf dem Cover abgebildete Album von MC Thick habe ich im Schrank stehen, Black Menace kenne ich von ihrem (allerdings 1995 erschienenen) Album Drama Time, der großartige Kilo-G (RIP) ist mir natürlich ein Begriff – dann wird es schon eng, was die Geschichte aber umso interessanter macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.