Comeback Time: Beginner feat. Gzuz & Gentleman – Ahnma (VIDEO)

Beginner Gzuz - Ahnma 700 Schon aus historischen Gründen hat das neue Video der Beginner namens Ahnma sein eigenes Posting verdient, immerhin stellt es das erste gemeinsame Release der geliebten und verhassten Hamburger Crew seit 13 Jahren dar. Das Video ist ziemlich geil produziert, der Anfang kommt Sicario-mäßig, gefällt mir als Hobby-Cineasten sehr gut, außerdem hängt ordentlich Prominenz im Clip ab (Stylewarz, Samy und D-Flame hab ich im ersten Durchgang erkannt). Den Track selbst will ich gar nicht groß kommentieren, zieht ihn euch einfach rein und haut eure Meinung bei Bedarf in die Kommentare.

Aber apropos Kommentare: Ich den Comment-Spalten aller Blogs und Magazine, die das Video heute gepostet haben (und das waren viele), kann man – wie erwartet – zwei Strömungen erkennen: Die einen, die sich noch für die Materie interessieren und auch das Gzuz-Feature feiern. Und die anderen, die scheinbar genau zu dem Zeitpunkt mit dem „Rap-Konsum“ aufgehört haben, als die Beginner ihr letztes Album draußen hatten. Das sind dann die Jungs und Mädels, die sich ernsthaft über „den Typen im Polo-Hemd“ beschweren. Dabei ist das Feature so ziemlich der gelungenste Coup, den die Beginner landen konnten, unter allen denkbaren Gesichtspunkten. Meiner Meinung nach wäre Ahnma ohne den 187er einfach nur ein stinknormales Comeback von vielen, über das in drei Tagen keiner mehr redet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.