187 Fac – Fac Not Fiction („Phunky Phat Graph-X“ Scan, 1997)

Beim Durchblättern eines alten The Source-Magazins musste ich mal wieder feststellen, dass man den Cover-Designern von damals wirklich nicht genug Props geben kann. Für dieses phantasievolle Artwork zum 187 Fac-Album Fac Or Fiction war Phunky Phat Graph-X verantwortlich, neben Pen & Pixel die andere Adresse für „dezent“ übertriebene Gestaltungen.
The Source 187 Fac WM 800
Was uns dieses Cover sagen will, weiß ich nicht (eventuell haben wir es hier mit einem subtilen Statement gegen die Verschmutzung der Ozeane zu tun), aber die Credits sind recht vielversprechend: wie man lesen kann, waren u.a. Spice 1 und Ant Banks sowie PCP-Kannibale Big Lurch involviert. Zumindest zu einem Track gab es auch ein Video, im Wüstensetting quasi das Gegenstück zum tropfnassen Cover, dafür passt der Titel bestens: Graphic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.