Zeitreise, Zeitreise: DJ Friction – Mixtape von April 1990 (Stream)

DJ Friction - Mixtape April 1990DJ Friction ballert mal wieder was aus seinem Privatarchiv ins Netz. Meine Sympathie ist dem Tape von 1990 schon ab Track 1 sicher: A Nightmare On My Street von DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince gehört zu den ersten „echten“ Rap-Tracks, die ich gefeiert habe, woran nicht zuletzt auch Freddy Krüger einen großen Anteil hatte (R.I.P. Wes Craven an dieser Stelle). Mein Kumpel Nicki hatte sich das zugehörige Album He’s The DJ, I’m The Rapper damals von seinem älteren Bruder überspielt und mir in der Hofpause ausgeliehen, meine Tape-Kopie habe ich bis heute irgendwo im Schrank. Auch ansonsten hat Frictions Tape Hand und Fuß und bietet eine gute Mischung aus Ost- und Westküste mit Ausflügen u.a. nach London (Stereo MCs), lockere Tracks von Young MC und Jaz-O sowie Kontroverses von N.W.A (A Bitch Iz A Bitch) und Ice-T. Abgerundet wird das Paket durch den Tonträger selbst, einer Maxell XL-S 90 Kassette, auf der ich selbst so manche Zusammenstellung für den Walkman verewigte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert