The Pharcyde – Labcabincalifornia (20th Anniversary Mixtape)

LabCabinCalifornia

Seit letztem Samstag, dem 14. November 2015, hat nun auch Labcabincalifornia, das zweite Album von The Pharcyde, offizielle 20 Jahre auf dem Buckel. Ich bin ehrlich, ich hatte das Album damals zwar am Start, aber so richtig gefeiert habe ich es nicht. Ich glaube, es lag vor allem an Runnin‘, das auf YO! MTV Raps halb totgespielt wurde und mir so dermaßen auf den Sack ging, dass ich jedesmal sofort nach den ersten Tönen den Sender wechseln musste. Das erste Album Bizarre Ride II The Pharcyde fand und finde ich um Längen besser, aber aus heutiger Sicht gehört natürlich auch Labcabincalifornia zu den Klassikern. DJ Chris Read hat zu Ehren der LP ein sehr schönes Mixtape gebaut, auf dem er Albumtracks und Alternativversionen versammelt und gleichzeitig das Samplegerüst analysiert.

Tracklist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.