Debonair P: Debonair Blends – Hip Hop Megamixes (1990-1999)

Debonair BlendsProps an den Mann Debonair P aus Melbourne, der kürzlich mit der Compilation rarer Boot-Camp-Clik-Tracks vorbildliche Arbeit abgeliefert hat: Er ist auch verantwortlich für die exzellente Megamix-Reihe Debonair Blends, die sich überwiegend dem US-Rap der 90er Jahre widmet. Jeder einzelne Mix ist ein echtes Fest für die Freunde gediegener Sprechgesang-Kultur, die es gerne eine Nummer untergrundiger mögen. Selbst Fanatiker mit tonnenweise Vinyl im Schrank werden hier noch auf das eine oder andere unbekannte Juwel stoßen. Es folgt eine Auswahl von Debonairs 90s-Qualitätsmischen (diejenigen mit Pfeilsymbol oben rechts können auch runtergeladen werden):

Die neuesten Volumes gibt es auf Debonairs Seite Gentleman’s Relief auch käuflich als CD zu erwerben (was schon wegen der Artworks eine Überlegung wert ist), außerdem findet man dort viele weitere Mixes, Vinyls und Goodies wie das Commodore 64 Mixtape für alle Gamer der alten Schule. Ach ja, und die Beats, die der Australier produziert, sind absolut traumhaft, davon kann man sich beispielwesie beim Projekt G8 Summit überzeugen.