Terminator: Die Elektro-Vergangenheit von Kid Frost (1984-1985)

Back in the days… Kid Frost

Zeit für West Coast Old School: Ich kenne Kid Frost eigentlich erst aus den Tagen von Hispanic Causing Panic und Latin Alliance. Mitte der 80er rappte Arturo Molina, Jr. allerdings auch schon, und zwar über astreine Elektro-Beats. Den Anfang machte 1984 die Maxi Rough Cut, erschienen auf – na klar – Electrobeat Records. Für die Scratches sorgte DJ Yella, damals World Class Wreckin Cru, später N.W.A.

Im selben Jahr ließ Frost mit Commando Rock featuring C-Jam die Kontakte glühen… ain’t no stoppin‘, commando rockin‘.

1985 beendete der Battle Gladiator seine kurze, aber heftige Elektro-Karriere mit dem zeitlosen Terminator – der gleichnamige Schwarzenegger-Film war da gerade mal ein Jahr alt, damn.

Anschließend gönnte sich Frost eine fünfjährige Auszeit, um 1990 mit der Chicano-Hymne La Raza auf die Bildfläche zurückzukehren und fortan (wie viele Ex-Elektroniker von der Westküste) auf der Gangsta-Rap-Schiene Richtung Sonnenuntergang zu cruisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert