DJ Emilio bringt den alten Flava zurück

Gestern wurde ich per Mail darauf hingewiesen, dass ein gewisser DJ Emilio einen Mix auf meiner Blog-Pinnwand „geteilt“ hat, wie man in Facebook-Sprache so schön sagt. Der Mann dürfte durch sein Schaffen als DJ und Producer innerhalb der Stuttgarter Kolchose hinreichend bekannt sein – Grund genug für mich, mal ein Ohr oder zwei zu riskieren.

Den Mix namens Flavaz Ov Da Early 90s habe ich mir also gestern abend reingezogen, und zwar mit einer Tüte Erdnuss-Cashew-Mix (Hot Chili) und einem immer breiter werdenden Grinsen im Gesicht. Klassiker folgt hier auf Klassiker, Geheimtipps wie Hardknocks und Mad Kap sind genauso dabei wie Nas, Cypress Hill, Kool G. Rap, Gang Starr und viele andere – die Auswahl der Tracks ist hervorragend und trifft genau meinen Geschmack. Drück auf Play:

Flava Ov Da Early 90s (Hip Hop 1991-1994) by Dj Emilio on Mixcloud

Fazit: Ein ganz starkes Teil, das sich niemand entgehen lassen sollte, mit viel Liebe zusammengestellt und rundum gelungen.

Wenn Ihr schon dabei seid, dann checkt unbedingt auch die anderen Mixes von Emilio auf seinem Soundcloud-Channel! Weitere persönliche Empfehlungen gibt es für den Old & Dirty South Mix mit Big Mello, UGK, TMT, The Terrorists und den Geto Boys sowie die geniale Westküsten-Variante Old Street Rap from the West Coast – Bombe.

Ein Gedanke zu “DJ Emilio bringt den alten Flava zurück

  1. Pingback: Alter Flava mit DJ Friction: Flavaz Of Da Early 90s (Part 4) Mixtape | The Golden Era - Rap aus den 80ern & 90ern + mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.