BLOODY BODY PARTS IN DA FRUIT PUNCH BOWL

Crustified

Crustified Dibbs – Night Of The Bloody Apes

Jahr: 1994

R.A. The Rugged Man hatte schon immer viel Pech. Vielen sicherlich bekannt durch sein Album Die Rugged Man Die oder das über jeden Zweifel erhabene Feature auf Uncommon Valor: A Vietnam Story der Jedi Mind Tricks, ist der gute Mann schon viel, viel länger musikalisch aktiv. Aber wie es manchmal so ist, Labelpolitik und sonstige Widrigkeiten des Lebens ließen sein Debüt erst 2004 erscheinen. Und so scheint sich sein Pech fortzusetzen, denn das Album ist zwar Hammer, aber zu neu für die Golden Era.

Aber Internet sei Dank erblicken auch verloren geglaubte Releases das Licht der Öffentlichkeit. So geschehen mit R.A.s eigentlichem, aber von Jive Records eingestampften Debütalbum, Night Of The Bloody Apes, 1994 aufgenommen unter dem Namen Crustified Dibbs. Das Video zu Bloodshed Hua Hoo habe ich damals auf VIVA Freestyle gesehen. Definitiv ein Kopfnicker, animierte der Song auch noch zum unkontrollierten durch-die Gegend-springen mit heraushängender Zunge, zum Kopf-gegen-die-Wand-schlagen, zum Zerstören des Mobiliars und sonstigen Aktivitäten. Absolut völlig und 100%ig durchgeknallt.

Genau so verhält es sich mit dem ganzen Album, das seinen Titel einem wunderschönen HorrorExploitation-Film verdankt. Auch wenn die Nacht der blutigen Affen auf den ersten Blick seltsam klingt, so würde doch kein anderer Name diesem Teil gerecht werden. Sex, Gewalt und Wahnsinn, ein Notorious B.I.G.-Feature auf Cunt Renaissance, Gummizellen, blutige Äxte, und essentielle Stücke wie Walking Down The Street With My Nuts In My Hand machen das Werk zu einem Muss für Halbtagswahnsinnige und Anstaltsinsassen.

Also, Video reinziehen, ausrasten, und wer sich traut lädt sich noch das Album runter… miese Soundqualität, aber eine unverzichtbare Rarität und für alle, die einen an der Waffel haben.

Download „Night Of The Bloody Apes“ (mega.nz)

4 Gedanken zu “BLOODY BODY PARTS IN DA FRUIT PUNCH BOWL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.