Direkt aus West-Thüringen hat mir OBBOlicious eine Mail nach West-Berlin geschickt, um mich auf einen sehr interessanten Fund hinzuweisen: 25 Minuten King Kool Savas und Jack Orsen live im Münsteraner Club Dockland, im Jahre 2000 auf Video gebannt! Der recht professionell wirkende Mitschnitt stammt von Supreme TV (nicht zu verwechseln mit Supreme auf Viva Zwei), einem selbst produzierten VHS-Magazin des gleichnamigen Hip-Hop-Shops in Münster, der die Party auch veranstaltete (siehe Flyer oben). Zuerst tritt der Support-Act Pogstar mit DJ Nimble auf, nach ca. sechseinhalb Minuten geht das Savas ans Mic. Wer um den Jahrtausendwechsel eine von seinen Live-Shows besucht hat, der wird das dargebotene Set kennen, gegen Ende gibt es ein Schnellfeuer-Acapella von Neongelb und – was das Video besonders macht – einige Minuten Off-The-Top-Freestyles von Savas, ein eher seltenes Vergnügen. Abschließend sehen wir noch ein kurzes Interview mit Sav. Cooles Video, besten Dank nach West-Thüringen!
Update: Das Video wurde entfernt und dann von einem anderen Nutzer hochgeladen, dieses Mal sieht man nur den Savas-Auftritt.
Das Interview hat jetzt einen Extra-Clip spendiert bekommen, bitte sehr:
ja leck misch doch am zückerli!
jetzt ist das vid down und ich bin noch nicht dazugekommen, mir das anzuschauen..
Das Video ist wieder online, nur von einem anderen Uploader… war wahrscheinlich so ein Copyright-Ding.
Ich war dabei. Kenn auch den Naughty aus dem Vorprogramm persönlich. Schade, dass es bei Ihm nicht so ganz geklappt hat mit der Karriere. Der Junge hatte definitiv Potenzial. Und dass Savas die Hütte abgerissen hat versteht sich von selbst. Tolle Zeit.