RIP

R.I.P. Larry Smith (11. Juni 1951 – 18. Dezember 2014)

RIP_Larry_SmithLetzten Donnerstag ist mit Larry Smith eine Ikone der Hip-Hop-Kultur verstorben. In den 1980er Jahren produzierte er Tracks für Old-School-Legenden wie Run D.M.C, Kurtis Blow oder Whodini und formte den Hip-Hop-Sound so von Anfang an mit. Unzählige Produzenten in allen vier Himmelsrichtungen wurden durch seinen Sound beeinflusst und inspiriert. Larry Smith spielte 1979 auch den Bass auf Kurtis Blows‘ Christmas Rappin‘ – jene Bassline, die Queen für Another One Bites The Dust sampleten.

[youtube width=“500″ height=“400″]https://www.youtube.com/watch?v=AFtA7IHZgzw[/youtube]

2007 erlitt er einen Schlaganfall, der ihn in den letzten Jahren seines Lebens ans Bett fesselte. Wer mehr über einen der einflussreichsten Musiker des Hip Hop wissen möchte, der kann sich bei unkut.com den Nachruf oder den ausgezeichneten Artikel The Triumphs and Tragedies of Larry Smith zu Gemüte führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

90erhiphop.de - The Golden Era
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.