Rap Renaissance #002: Boldy James, Starvin B, Papke, Schälsick & Lakmann, Mesiyah, …

Auch in den letzten Wochen gab es wieder eine ganze Menge äußerst vernünftiger Rap-Releases. Ganz besonders gefällt mir – wie bereits vermutet – das neue Muggs-Album Soul Assassins 3. Aber auch sonst gab es einiges, was nicht unerwähnt bleiben sollte, und diesmal sind mit den Jungs von Schälsick, Tom Hengst und und Berlins Papke auch ein paar deutsche Sachen am Start. Viel Spaß!

DJ Premier feat. Rome Streetz & Westside Gunn – Runway

Der Track von letztens hat jetzt eine visuelle Untermalung spendiert bekommen – Griselda auf Premier-Production, geht auf jeden Fall klar.


Schälsick feat. Lakmann – Wir geben keine Ficks

Die Schälsick Gang aka BenYo und Fly haben in Lakmann One jemanden gefunden, der ebenso wenige Ficks gibt wie die beiden Kölner.


DJ Muggs feat. Boldy James – We Coming For The Safe

Eine weitere absolute Bombe aus dem neuen Muggs-Album Soul Assasssins 3, aktuell ganz oben auf meiner Favoritenliste – finsteres Teil, wie maßgeschneidert für Griseldas Detroit-Vertreter Boldy James.


DJ Muggs feat. Meyhem Lauren – Ready For War

… und gleich das nächste Ding von SAIII hinterher, diesmal mit Queens‘ own Meyhem Lauren feat. eine AK47 und Muggs‘ wütendem Pitbull.


Papke – Chief Rocka

Produziert von Obeez liefert Papke dieses absolute Brett von einem Track ab, selbstverständlich mit LOTUG-Sample in der Hook…. wer hier still sitzen bleiben kann, ist wahrscheinlich tot.


DJ Akil & Starvin B – Aliens

Starvin B ist einer dieser typischen Underground-Artists, die fernab vom großen Fame seit Jahren weiter ihr Ding machen. Auf dem von DJ Akil produzierten Banger Aliens zeigt er erneut, wie hoch das Niveau tief unten im Untergrund sein kann.


Tom Hengst – Jogginganzug

Letztens hatte mich Blogleser Mr. Nice auf den Namen Tom Hengst aufmerksam gemacht, und der Junge bringt auf jeden Fall den Rap der traditionellen Art – überzeug Dich selbst mit Jogginganzug, produziert von UNO und MC Homes:


Tony Touch feat. Conway the Machine & Benny the Butcher – We Shot Ya

Der Remix von LL Cool Js Track Who Shot Ya ist einer der besten Posse-Cuts der 90er Jahre, hier ist das Remake mit Tony Toca und Benny und Conway.


Mesiyah feat. Boldy James – Crime Partner

Wieder Boldy James, diesmal im Schlepptau von Mesiyah – genau die Art von souligem Shit, den ich den ganzen Tag hören könnte.


Rick Hyde feat. ElCamino – East Side

Ricky Hyde von Bennys Black Soprano Family chillt in Buffalo mit ElCamino, just another summer on the East Side…. mit so einem Sample kriegste mich immer.


Raz Fresco & Figub Brazlevic – Stereo

Knaller von Producer Figub und Raz Fresco aus Toronto, der zur neuen Speerspitze kanadischer MCs zählt. Extra-Props dafür, dass der Track dasselbe Sample benutzt wie ein altes, extrem geiles NecroCage-Promo, dass ich mir direkt mal wieder anhören musste.


Team Demo feat Wais P & Yogi – Timbs in the Summer

Der Track Timbs In The Summer ist schon eine Weile draußen, zum ausklingenden Sommer hat er jetzt auch Clip verpasst bekommen. Wais P ist genau der richtige Mann für diesen Beat der Producer-Kombo Team Demo.

2 Gedanken zu “Rap Renaissance #002: Boldy James, Starvin B, Papke, Schälsick & Lakmann, Mesiyah, …

  1. Sehr schöne Zusammenstellung. Das Muggs Ding is ja ein Highlight.
    Ich war der Blogger mit Tip Tommy H. Immer wieder gerne.ha,ha

    Keep Hip Hop und immer schön gute Musik kaufen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert