Steht uns ein gemeinsames Album von M.O.P. und Onyx bevor? Es sieht ganz so aus, denn es gibt bereits ein Vorab-Cover (siehe oben) und ein offizielles Statement von Billy Danze (M.O.P.), der in einem Video-Monolog (siehe unten) den Hintergrund des Tinnitus-trächtigen Projekts erklärt. Die Beats werden die Snowgoons liefern. Ob die beiden Crews auf dem Album quasi gegeneinander antreten werden oder eine klassische Split-LP herauskommt, steht noch in den Sternen. Voraussetzung ist jedenfalls, dass die zugehörige Kickstarter-Kampagne erfolgreich ist – wer den Kampf der Titanen und the hardest record in Hip Hop history mitfinanzieren möchte, der kann dies mit seinem sauer Verdienten tun: 30.000 $ sind das Ziel, 10 % davon sind aktuell schon am Start.
Hip Hop ist seit Buckwild & Celph Titled wieder richtig unterwegs: die 90er sind heute logischerweise auch nicht wieder 1:1 machbar. Aber viele besinnten sich auf die beste Zeit des Genres, was wieder für starke Alben sorgte.
Hier nun – mit M.O.P. und Onyx sind zwei Crews, die in den 90ern richtig bombige Sachen ablieferten.
Nebenbei, wenn auch nicht ganz relevant: Wo ist das Dj Premier – Nas Album, das vor Jahren angekündigt wurde? Sehr schade, aber irgendwas ist das nicht richtig abgelaufen.
Naja, back zum Thema. Also von den Raps kann das richtig fire werden. Die Produzenten der musikalischen Untermalung sollten nach Qualität ausgewählt werden. Ich mag wenn aus diesen Crews Aggression und Energie rausschwallt. Ich bin erstaunt wie lange sie im Game schon sind. Beide haben einen Katalog, der locker immer reicht 2 Stunden Konzerte zu powern.
Nun aber falls die Ankündigung wahr ist, kann richtiges Erdbeben kommen.
Wer weiß, ob das was wird… bei Kickstarter sind nach der Hälfte der Frist erst knapp 8.000 Dollar zusammengekommen, 30.000 $ sind das Ziel. Aber du hast recht, so ein Album hätte richtig Potenzial. Die Snowgoons hatten ja schon das letzte Onyx-Album Wakedafucup produziert und einen sehr guten Job gemacht.
Sieht nicht danach aus.