Weep Not Child ft. Linguist (Advanced Chemistry), Wally B, Don Abi – Je Ka Bere (1994)

Weep Not Child aka Duke-T, Fonk Free und DJ An-Dré sorgte bis Mitte der 90er mit ihren Veröffentlichungen From Hoyerswerda To Rostock sowie Liberation Thru Music & Lyrics für Aufsehen. Heute gilt WNC als eine der ersten Gruppen neben Advanced Chemistry, die sich in ihren Texten mit Politik und (Alltags-) Rassismus auseinandersetzten. Da lag natürlich auch eine Kollabo nicht fern: Je Ka Bere featuring ACs Linguist stammt vom zweiten Longplayer, ebenfalls am Mic sind Wally B und Don Abi.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nX73nJfxGA8[/youtube]

Duke-T alias  Ade Odukoya war später übrigens mit Brothers Keepers und der Bantu Crew unterwegs, die er mit seinem Bruder Don Abi zusammen gründete. Weitere Infos findet Ihr auch bei Buback Records.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

90erhiphop.de - The Golden Era
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.