Wer kennt dieses Deutschrap-Mixtape von DJ Delikat? (ca. 1999)

Eventuell ein Tape aus der gesuchten Reihe… wer weiß?

Ein geschätzter Blogleser hat mich angeschrieben und mich um Hilfe gebeten. Es geht um ein Mixtape bzw. eine Mixtape-Serie, die ein gewisser DJ Delikat aus Frankfurt am Main Ende der 90er Jahre draußen hatte. Auf der Kassette war ausschließlich „DeutschRap“ zu hören, der zum Teil auf Ami-Beats gelegt wurde, in den Übergängen kamen u.a. Filmsamples der deutschen Synchronisation von Reservoir Dogs zum Einsatz. Leider hat besagter Leser die Tapes, die er damals in Frankfurt bei Vinylkingz erworben hatte, nicht mehr am Start, eine digitalisierte Version konnte er mir aber zukommen lassen (siehe unten). Das einzige, was ich von DJ Delikat finden konnte, ist ein Track plus das Cover von Delikatessen für Genießer Vol. 4 (siehe oben) – ich vermute, dass es sich um ein Tape aus der gesuchten Reihe handelt, weiß es aber nicht. Deshalb ist eure Mithilfe gefragt:

Wer weiß, um welches Mixtape / welche Mixtape-Reihe es sich handelt?

Wer hat noch ein Exemplar des Tapes? Oder eine gerippte Version in guter Qualität?

Wer hat evtl. sogar Kontakt zu DJ Delikat?

Wer die Antworten hat, der kann sie in die Kommentare schreiben oder sich vertrauensvoll an mein Kontaktformular wenden. Hier ist das angesprochene Tape – der Sound ist dank unzähliger Abspielern durchwachsen, aber man erkennt ziemlich schnell, dass sich das Anhören lohnt. Anhand der Tracks tippe ich übrigens auf 1999 als Erscheinungsjahr…

6 Gedanken zu “Wer kennt dieses Deutschrap-Mixtape von DJ Delikat? (ca. 1999)

  1. Hi. Ich habe das Tape auch nur als Kopie. Die Quali ist leider auch nicht viel besser – das Orginal selbst war auch nicht optimal. Nen Kumpel hatte es ebenfalls aus dem Vinylkingz in Ffm. Bin gar nicht sicher, ob es eine Reihe war – oder nur 1 Tape. Trotzdem nice. Habe noch eine digitale Version davon. Kann ich gerne schicken.
    Gruß Yves

    • Hi Yves, danke für die Info! Wenn Du den Rip bei zippyshare oder per WeTransfer o.ä. hochladen und an contact[at]90erhiphop.de schicken könntest wäre das eine feine Sache, dann könnte ich die Teile mal direkt miteinander vergleichen… vielen Dank schon mal!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.