Was machen sie heute? Wu-Special: News von Cappadonna, Shyheim, U-God, Dom Pachino, Prodigal Sunn, Inspectah Deck & Rubbabandz

Damit das hier kein reiner Was macht die Wu-Tang-Familie heute?-Blog mit zig Einzelpostings wird, habe ich die letzten paar Veröffentlichungen mal in einem Beitrag zusammengefasst. Denn die zweite Reihe hinter dem eigentlichen Wu-Tang Clan ist in letzter Zeit unheimlich aktiv – siehe zuletzt die Releases aus den Sunz Of Man-, Killarmy– und Wu-Syndicate-Camps -, und auch die erste Clan-Riege haut fleißig Neues raus.

Dom Pachino feat. Prodigal Sunn – Guilty Conscience

Vor ein paar Wochen holte sich Prodigal Sunn von den Sunz Of Man den Puerto Rican Terrorist Dom Pachino auf seinen Track Giants In The Circle, jetzt revanchiert sich der Killarmy-MC und featuret den verlorenen Sohn auf Guilty Conscience. Produziert hat dieses Ding hier der großartige Bronze Nazareth.

Cappadonna – Cranberry Juice

Der Track Cranberry Juice vom The Hip-Hop Mixtape (checkt den Gratis-Download) hat ein offizielles Video bekommen, Amar Divine ist auch mit dabei. Prost!

Rubbabandz aka Banz (GP WU) – Drive By

Neuer Track mit stylishem Animationsvideo von Rubbabandz, den man aus der Gruppe GP Wu kennt. Die Gladiator Posse trat vor allem zusammen mit Shyheim in Erscheinung und löste sich nach dem ersten gemeinsamen Album Don’t Go Against The Grain (1997) auf. Produziert wurde der neue Track von 4th Disciple (Killarmy).

Shyheim – Inner Self

Eigentlich müsste Shyheim noch im Gefängnis sein, nachdem er vor vier Jahren zu einer 14-jährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden war. Ob es sich bei Inner Self also wirklich um einen neuen Track handelt, kann ich gerade nicht sagen, veröffentlicht wurde er aber bisher nicht, soweit ich weiß…

U-God feat. Inspectah Deck, Raekwon & Jackpot Scotty Wotty – Epicenter

Den Track vom neuen U-God-Album hatte ich auch schon gepostet, jetzt wurde ein Video dazu veröffentlicht – sieht ein bißchen aus wie Triumph damals, hat aber vermutlich nur einen Bruchteil davon gekostet, was früher für solche CGI-Effekte fällig wurde.

Czarface feat. MF Doom – Bomb Thrown

… und die neue CZARFACE meets METALFACE-LP kann ich hier auch noch abfrühstücken, wo wir schon dabei sind, denn bei Czarface mischt ja neben Esoteric bekanntermaßen auch Inspectah Deck mit. Hier ist das aktuelle Video zu Bomb Thrown: