Doku: „The Road to New Jack City“ mit Ice-T, Wesley Snipes, Chris Rock & Co.

Im Interview mit The Cipher hat Ice-T letztens ausgepackt, dass eigentlich ein zweiter Teil von New Jack City geplant war, dem ersten großen Hood-Movie der 90er Jahre. Im Sequel hätten der Cop Scotty Appleton (Ice-T) und Gangster-Pate Nino Brown (Wesley Snipes, der den ersten Teil offenbar doch überlebt hat), im ersten Teil noch erbitterte Feinde, gemeinsame Sache gemacht (Einzelheiten könnt ihr hier hören). Leider kam der Film nicht zustande, da Snipes dank Demolition Man einige Gehaltsstufen aufgestiegen war und Ice-T mächtig Ärger wegen eines gewissen Songs namens Cop Killer hatte. Was bleibt, ist der immer noch hervorragende erste Teil – und alles, was es über den zu wissen gibt, erfahrt ihr in dieser Doku, die ich gestern durch Zufall gefunden habe: The Road to New Jack City!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.