Video: Phat Kat & DJ Dister – S.O.S. (So Old School) (2017)

Phat Kat aus Detroit und Producer DJ Dister aus Berlin haben soeben ihr neues Video S.O.S. (So Old School) veröffentlicht. Dass ich das Ding umgehend hier posten muss, liegt nicht nur am Titel. Zunächst mal ist da Phat Kat, der Mitte der 90er Jahre zusammen mit J Dilla die Crew 1st Down bildete. Dazu kommt ein Top-Video, das hauptsächlich in Berlin gedreht wurde, Cameos gibt es u.a. von Martin Stieber aka Mr. Mar in seinem Shop The Flame. Ach ja, und last but not least ist der Track auch noch ein Knaller – der Beat von Dister stampft alles weg und wirkt wie maßgeschneidert für Phat Kats Fuck-You-Flow. Das zugehörige Album soll am 14. April erscheinen und kann direkt beim Label, bei HHV, bei Bandcamp und natürlich auch digital geordert werden.

Und wenn wir schon dabei sind, können wir auch gleich noch einen kleinen Flashback gönnen: Hier ist der Track Front Street von 1st Down, die B-Seite der Maxi A Day Wit The Homiez von 1995… R.I.P. J Dilla!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.