Str-8 Up Gangsta: Early 90s Louisiana Rap (Download)

Gleich zu Anfang erst mal Shout-out an The Hotbox Social, der wieder keine Kosten und Mühen gescheut hat, um den raren G-Shit aus dem Süden ans Tageslicht zu befördern und zu einer Compilation zusammenzufassen. Es geht um Early 90s Louisiana Rap, wie der Titel schon sagt, und MC Thick, die Westbank Coalition, Dog House Posse oder Death machen so viel Lust auf einen Besuch in diesem Bundesstaat wie das dreimalige Non-Stop-Durchgucken der ersten Staffel True Detective. Die 21 Tracks weisen zum Teil deutliche Parallelen zum Texas-Sound der damaligen Zeit auf – nehmen wir z.B. Death von den Ruthless Juveniles, dessen Track Life As A Psycho extrem nach Ganksta NIP klingt.

Link zum Link: Early 90s Louisiana Rap (Compilation)

Ach ja, checkt auch den Louisiana Rap Mixx von DJ MP45 mit noch mehr NOLA-Souns aus den Jahren 1989 bis 1994!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.