Radio: Freestyle-Session mit Ice-T, King Tee und Rhyme Syndicate (1989)

Ende der 80er und Anfang der 90er war die Capital Rap Show mit Tim Westwood der heiße Scheiß im Londoner Radio, wenn man Hip-Hop-Anhänger war. Schon damals gaben sich die US-Stars, die die Insel besuchten, bei Westwood die Klinke in die Hand. Im Februar 1989 hatte sich Ice-T zusammen mit einigen Mitgliedern seines Rhyme Syndicate im Studio eingefunden, darunter auch der ungekrönte König des Westküsten-Untergrunds King Tee. Zwölfeinhalb Minuten wurde gefreestylet und ein ein bißchen Werbung für die anstehende Bühnenshow gemacht – laut Ice-T sind die Karten zwar ausverkauft, aber „you can still sneak in if you know how to bumrush“.

Shout-out an die guten Menschen von RandomRapRadio, die den Mitschnitt soundmäßig aufpoliert und hier einige Infos zur Aufnahme zusammengeschrieben haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert