Download: LitmanOne – The Practice Effect (Remix-Album)

Producer LitmanOne aus Köln hat mich angeschrieben und mich auf sein Remix-Album The Practice Effect hingewiesen, das er zum kostenlosen Download auf Bandcamp zur Verfügung stellt. Er hat sich hier einige echte Klassiker vorgenommen – u.a. Das EFX mit Real Hip Hop, Ill Street Blues von Kool G Rap & DJ Polo, Shook Ones Pt. II von Mobb Deep – und einer kompletten Neugestaltung unterzogen. Das ist wörtlich zu nehmen, denn Litman hat sich nicht am Golden-Era-Sound orientiert, sondern ist äußerst experimentierfreudig ans Werk gegangen, vor allem die neu eingetakteten Tracks sind kaum wiederzuerkennen. Nach dem ersten Reinhören könnte ich mir vorstellen, dass vor allem Fans von MF Doom und Kool Keith an dem Sound ihre Freude haben dürften, dementsprechend finde ich persönlich auch den Doom-Remix am stärksten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert