Doku über Big Pun: Still Not a Player (2002)

Von dieser Doku über Big Punisher hatte ich noch nie gehört, bis ich sie letztens mit einem halben Auge irgendwo in meiner Twitter-Timeline entdeckte. Veröffentlicht wurde sie 2002, laut IMDb hatten Fat Joe und Liza Rios, Big Puns Witwe, hinter den Kulissen ihre Finger im Spiel. Die Doku gewährt einen tiefen Blick in das Leben von Christopher Rios, fast zwei Stunden lang werden Familienangehörige und Kollegen wie Fat Joe, DJ Premier, King Sun, Noreaga, Ice-T und Nas interviewt. Dabei entsteht ein sehr persönliches Porträt, wobei der Film erstaunlicherweise auch mit Puns Schattenseiten nicht hinter dem Berg hält – so werden beispielsweise seine Essstörung und sein Hang zur häuslichen Gewalt ausführlich thematisiert.

Der Film ist bei Interesse auch auf DVD für einen relativ schmalen Taler zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert