Album-Stream für die Kultur: Lone Catalysts – Culture (2017)

Zugegeben, mit den Lone Catalysts habe ich mich Ende der 90er, als sie zu größerer Bekanntheit gelangten, eher wenig beschäftigt. Es gab ein, zwei Tracks von J.Sands und J.Rawls, die mir gefielen, aber insgesamt war mir ihr Sound damals irgendwie einen Tick zu mellow. Ihr im November 2017 releastes Album gefällt mir hingegen sehr gut:Culture heißt das Ding und zelebriert – man ahnt es – die Hip-Hop-Kultur in all ihren Facetten. Rap steht selbstredend im Vordergrund, thematisch geht es aber auch ums Writing, B-Boying und Deejaying, wie die Tracklist zeigt. Features kommen von Mr. Complex, den Artifacts, Greg Nice (Nice & Smooth) und Tony Touch, anhören könnt ihr euch die komplette LP hier:

… und ein Video zu It’s A Demo mit den Artifacts gibt es auch, voilà:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert