Yo! MTV Raps: Fab 5 Freddy zu Gast bei der DITC Crew (1993)

Showbiz, AG, Lord Finesse und Fab 5 Freddy
Showbiz, AG, Lord Finesse und Fab 5 Freddy

Ich hätte schwören können, dass ich damals jede Samstags-Folge von Yo! MTV Raps gesehen habe, aber der Bronx-Besuch von Fab 5 Freddy bei der DITC-Clique ist mir glatt durch die Lappen gegangen. Ziemlich kacke, denn dem Mythos zufolge soll die Folge ziemlich genial gewesen sein. Glücklicherweise ist man heutzutage nur noch selten allein auf der Suche nach solchen Raritäten, und so wurde vor einem halben Jahrzehnt ein Aufruf im DWG-Forum gestartet, ein stolzer Besitzer möge die Folge doch von VHS rippen und ins Netz packen. Anfang März 2016 war es dann tatsächlich soweit: Die leacybrothers haben 9 Minuten der Sendung auf YouTube hochgeladen. Das Warten hat sich gelohnt! Freestyles von Lord Finesse und AG, Cuts von Roc Raida (R.I.P.) von den X-Ecutioners, Showbiz an den Reglern der SP1200 und Crates diggen mit Big L und Black Sheep… wenn es anno 1993 sowas wie ein Hip-Hop-Hauptquartier in NYC gab, dann war es die DITC-Bude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert