Rapper aus den 90ern – was machen sie heute? Oktober 2016

wmsh-oktober-prodigy-bbq-salmonDiesen Monat gibt es eine leicht abgespeckte Verison von Was machen sie heute?, woran neben wenig Zeit vor allem der andauernde YouTube-GEMA-Beef Schuld hat, der das Posten vieler Videos schlicht und einfach unmöglich macht. Als Ausgleich dafür kocht uns Prodigy von Mobb Deep einen schönen BBQ-Lachs nach Knast-Art, auerdem gibt es Neuigkeiten von MC Eiht, den Geto Boys Willie D und Scarface (letzterer ist hier allerdings eher sportlich als musikalisch unterwegs), Planet Asia, Paris, General Steele und Sean Price, Vinnie Paz mit Ghostface Killah, Rodney P, Kool Savas, King Just, Styles P und MC Rene. Los gehts!

Paris – Lethal Warning Shot

Vom Album Pistol Politics, Paris zeichnet sich auch für das Video und den Beat verantworrtlich.


DJ Enyoutee Presents: Tone Cuff feat. Planet Asia & Krumb Snatcha – Sacred Math

Geiles Ding, vor allem über Krumb Snatcha von der Gang Starr Foundation habe ich mich sehr gefreut.


Slim One Feat Termanology & Lil Fame – Respect My Name

Producer Slim One holt sich Verstärkung von M.O.P.’s Lil‘ Fame und Termanology für diesen Vorgeschmack auf sein neues Album.


Vinnie Paz Ft Ghostface Killah – Herringbone

Vom neuen Solo-Album des JMT-Frontmannes, The Cornerstone of the Corner Store, das viele Top-Features zu bieten hat.


Fes Taylor feat. Inf Black, King Just – Bet It Back

Vom Soundtrack zum Film The Pack, produziert von Jimmy Neutron. King Just ist schon lange dabei, u.a. war er auch bei den Wu-Affiliates Hillside Scramblers Mitglied.


Mikey D feat. Grandmaster Caz – D.O.D.

Mikey D von Main Source featuret Grandmaster Caz von den Cold Crush Brothers, das neue Mikey-D-Album Day Of D’Struction kommt im November.
Available digitally worldwide: October 31, 2016.


General Steele feat. VVS Verbal & Sean Price – Unforgettable

Vn General Steeles neuem Album Building Bridges, zurückgelehntes Teil mit Feature von Sean Price, R.I.P.


Willie D – Coon 2

Geto Boy Willie D hört nicht auf und disst im zweiten Teil von Coons Michael Jordan, Steve Harvey und Ted Cruz.


Cold 187um (Above The Law) ft. Ice Cube & The D.O.C. – Legacy

Die Westküste ist hier sowas von im Haus, schade nur, dass The D.O.C. keinen Rap-Part hat… zu finden auf dem Black Godfather Soundtrack.


D.I.T.C. (Fat Joe, Lord Finesse & Diamond D) – Rock Shyt

Neues Video der Diggin‘ In The Crates Crew, produziert wurde der Track von der Sessions LP von Supa Ugly.


MC Rene – Nehmerqualitäten

Das neue Rene-Album Album Khazraje ist draußen, dick wie immer produziert von Figub Brazlevič… sehr gutes Team, die beiden.


Positive K ft. Mr. Cheeks & Greg Nice – Make it Happen

Veteranentreff: Cheeks von den Lost Boyz und Greg Nice von Nice-N-Smooth unterstützen Positive K (bekannt u.a. von I’m Not Havin‘ It mit MC Lyte) auf diesem Remix


MC Eiht feat. MayLAy – Runn The Blocc (DJ Premier Remix)

Die erste Single von MC Eihts neuem Solo Which Way Iz West, das von Brenk Sinatra produziert wird, hier hört ihr einen Remix von Executive Producer Primo.


Afu-Ra, Big Shug, Jeru the Damaja- Three Evil Masters

Jetzt auch mit Video: Three Evil Masters von der Gangstarr Foundation, produziert von Eszu.


Jeff n Fess feat. Eric Roberson – Mr. Officer

Produziert von The Playlist A-Team, bestehend aus DJ Jazzy Jeff, Stro Elliot, Daniel Crawford, Steve McKie, Kaidi Tatham und Eric Lau, am Mic steht Rhymefest aus Chicago, seit jeher ein extrem unterschätzter MC der Extraklasse.


Black Thought, Big Daddy Kane, Kool G Rap, Craig G, Royce 5 9, Pharoahe Monch, Freeway Smiff N Wessun – The Symphony 2016

Eine Hommage an den legendären Juice-Crew-Zweiteiler The Symphony, performt beim The Roots Picnic 2016 in New York City.


Kool Savas – Ich bin fertig

Nicht Bill Cosby, aber ich gebe Stoff… vom neuen Mixtape Essahdamus, checkt auch das neue Video zu Triumph mit Azad und Sido.


Akrobatik – Roll With U

Throw that Ms. Fat Booty on rewind, cause tonight we gonna party like it’s 1999: Akrobatik aus Boston am Mic.


Joe Budden feat. Styles P – Rage & The Machine Freestyle

Auch mit 41 Jahren ist Styles P immer noch über jeden Zweifel erhaben, wie er auf diesem Freestyle mit Joe Budden eindrucksvoll beweist.


Scarface – Golf Lives: A Short Film

Da hast du das Gefühl, schon alles gesehen zu haben, und dann dreht Brad Jordan aka Scarface ein Werbevideo für den Golfsport bzw. den Hersteller Calloway…


Dezert Eez feat. Talib Kweli – Rolex Dreamin‘

Die Crew Dezert Eez aus Michigan haut mit Rolex Dreamin‘ einen entspannten, von Thovo produzierten Track mit Feature von Talib Kweli raus.


Agallah Featuring Planet Asia – Luxurious Murder

Vom Album Bo – The Legend Of The Water Dragon von Agallah…


BROOKZILL! – Throwback to the Future

BROOKZILL! besteht aus Prince Paul (De La Soul, Stetsasonic, Gravediggaz), Ladybug Mecca von den Digable Planets, Rodrigo Brandão und Don Newkirk (Funk City) – interessantes Projekt der Brasilien-New-York-Connection, die uns hier ihr ALbum streamen lässt. Mal was anderes.


Reks feat. Ea$y Money, Planet Asia, Rasco, Reef, King Mag, Phat Kat & Guilty Simpson – Final Four 2

Mega-Feature-Projekt, an den Decks steht DJ 7L, produziert hat The Audible Doctor und zu finden ist das Ganze auf dem neuen Reks-Banger The Greatest X.


Prodigy (Mobb Deep) – How-To: Make Prison BBQ Salmon

… und wie man sieht, ist Brad Jordan nicht der einzige, der mit außermusikalischen Aktivitäten von sich Reden macht… Mobbs Prodigy hat kürzlich sein Knast-Kochbuch Commissary Kitchen: My Infamous Prison Cookbook veröffentlicht und dazu ein Promo-Video abgedreht…


Rodney P ft. Lanre Sulola – Untitled

UK-Hip-Hop-Urgestein Rodney P mit einem kurzen, aber heftigen Beitrag, der in seiner BBC-Serie The Hip Hop World News gefeaturet wurde.


DJ Shadow & Ice Cube – Nobody Wants to Die

Nein, das hier ist nicht das offizielle Video zum Track, sondern der Launch-Trailer zum dritten Teil der Mafia-Videospielsaga – ziemliche Granatenkollabo, die da anlässlich des Game-Releases an Land gezogen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert