Original Snippet-Tape: Square One – Walk Of Life (2001)

Square One - Walk Of Life Snippet Tape Cover Es gibt Snippets und es gibt Snippets. Die einen reihen zweckmäßig ein paar Trackausschnitte aneinander, das war’s. Die anderen aber sind komprimierte, mit viel Liebe produzierte Kleinode, die man auch dann gerne nochmal hört, wenn man das Album schon lange kennt. Zu dieser Kategorie zählt definitiv das viertelstündige Snippet zu Walk Of Life, der Debüt-LP von Square One aus dem Jahre 2001. Jetzt hat Showdown Records zum 15. Geburtstag des Albums das Original-Snippet-Tape gerippt und online gestellt. Gianni Dolo, der Rhyme-Partner von MC Ali Rasul (R.I.P.), hostete das Teil damals persönlich, die Cuts steuerte natürlich Edward Sizzerhand bei.

Wer auf den Geschmack gekommen ist, der sei an die 15th Anniversary Edition des Albums erinnert, die Ende des Monats über Showdown/HHV erscheint. Checkt außerdem das sehr interessante Interview, das Ap Rock kürzlich für die Juice mit Square One geführt hat, hier ist der Link.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert