Mixtape: Pete Bumrush – The Early Nineties Session (Rap von 1990-1992)

pete-bumrush-early-nineties-session Das Coverbild ist auf jeden Fall für die eine oder andere Erinnerung gut – die Zwillingstürme sind eine Sache, aber Patrick Ewing von den Knicks bringt meine Gedanken direkt zurück zu meinen heißgeliebten, blauen Ewing-Sneakers mit der orangefarbenen 33, die Anfang der 90er meine Füße zierten. Passend zu solchen und anderen Flashbacks hat Pete Bumrush von den Bumrush Buam auf seinem Mixtape The Early Nineties Session den Sound der frühen Neunziger verewigt – funky, jazzig und ruhig mal ’n Tacken schneller geht es hier zu, Black Sheep, Gang Starr, De La Soul, Cypress Hill, EPMD, Organized Konfusion und viele andere drehen die Uhren zurück.

A-Seite

B-Seite

Bonus: Pete Bumrush – Nineties Session

… und noch ein Mix von Pete, diesmal quer durch die großen Neun-Nuller. Sehr atmosphärisches Teil, das ohne die üblichen Standard-Hits auskommt und einige Überraschungen bereithält. Dope!

2 Gedanken zu “Mixtape: Pete Bumrush – The Early Nineties Session (Rap von 1990-1992)

  1. Bei der Nineties Session beginnt bei 38:15 ein Track/Beat, der mich nicht mehr loslässt. Leider bekomme ich partout nicht raus, von wem der sein könnte und auch sonst kann ich nicht genug verstehen. Du hast nicht zufällig eine Ahnung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.