Interview: MC Eiht über seine Rolle in Menace II Society (Video)

In diesem Video-Interview mit DJ Vlad klärt uns MC Eiht über einige interessante Fakten zum ultimativen Hood-Film Menace II Society auf. So war eigentlich nicht Eiht, sondern MC Ren für die Rolle des A-Wax vorgesehen (was für mich – wie immer im Nachhinein – nicht mal ansatzweise vorstellbar wäre). Außerdem sollte der Part des überzeugten Muslims Sharif, verkörpert von Vonte Sweet, eigentlich 2Pac zufallen, dem die Figur aber zu „besonnen“ war und der deshalb während der Proben permanent Stress machte (was Eiht sichtlich missfiel). Auch das spätere handgreifliche Zusammentreffen von 2Pac und den Regie führenden Hughes Brothers wird kurz thematisiert.

Das Interview mit Pacs Stiefbruder Mopreme Shakur zum Streit mit den Hughes Brothers gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.