Die Sekte ft. Prevail (Swollen Members) und S-Rok (CNF) – Was Ist Los (1999)

Prevail S-Rok Alle Fans des „alten“ Berliner Sounds dürften Sintflows, das erste Tape von Die Sekte, noch im Schrank stehen haben. Meiner Erinnerung nach waren für mich die Taktlo$$-Features der Hauptgrund für die Anschaffung der Kassette, aber die eigentliche Überraschung war ein anderer Gast: Auf Track 7 der B-Seite wurde nämlich Prevail gefeaturet, neben Mad Child der andere Mann am Mic bei den Swollen Members aus der kanadischen Westküsten-Metropole Vancouver. Damals war noch nichts mit Verses per Mail durch die Weltgeschichte schicken, deshalb schätze ich, die Sekte-Jungs haben sich den Swollen Member einfach bei einem Berlin-Gig geschnappt und den Track irgendwo im Homestudio im Märkischen Viertel aufgenommen.

Der Beat von Was Ist Los kommt von Sido, der auch die erste Strophe kickt, danach ist Featuregast S-Rok (CNF) dran, dann folgen Prevail und B-Tight, den Abschluss macht Sekte-MC Collins klar… von Westberlin bis zur Westcoast!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert