Cut Chemist – „Lesson 6: The Lecture“ Scratch Sketches (1995)

Cut Chemist - Lesson 6 Ideas 600 Das nach ihnen selbst betitelte Album der Crew Jurassic 5 von 1998 ist ein Klassiker der entspannteren Westcoast-Schule und wird jetzt im Sommer sicherlich wieder auf vielen Plattentellern rotieren (bei mir zumindest Concrete Schoolyard). Der DJ-Track Lesson 6: The Lecture war nicht nur auf der LP, sondern auch schon auf der 97er-EP der Truppe vertreten, ist aber scheinbar noch älter – denn jetzt hat DJ Cut Chemist seine Scratch Sketches aus dem Jahr 1995 hochgeladen, eine in Echtzeit aufgenommene, 15-minütige Ideensammlung mit Probe-Cuts für Lesson 6, die bereits die Samples featuret, die letztendlich verwendet wurden.

Hier geht es zum Endprodukt vom Album Jurassic 5.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert