1993 / 1994 / 1995

Cincinnati Underground: MOOD – Unreleased ’93 – ’95 EP (Snippet)

MOOD Unreleased 950x480 Wenn von Rap aus den Staaten die Rede ist, dann würde die Stadt Cincinnati in Ohio wohl häufig hinten runterfallen – gäbe es da nicht die Gruppe namens MOOD, die mit ihrem von DJ Hi-Tek und Jahson produzierten Debütalbum DOOM (1997) einen Untergrund-Klassiker schuf (und die Karriere eines gewissen Talib Kweli zündete). Jetzt können wir ein Stück tiefer in die Geschichte der Crew eintauchen, denn das belgische Label Back2DaSource Records bringt zwei EPs mit unveröffentlichten Tracks aus den Jahren 1993 und 1995 raus, als MOOD noch unter dem Namen Three Below Zero unterwegs waren. Die erste EP enthält sechs Tracks von ihrem 93er-Demo-Tape und kann hier auf limitiertem Vinyl bestellt werden; checkt das Snippet:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert