Tha Trickaz: Pushing More Buttons – 20 Finger, 32 Pads, 62 Samples (Video)

Tha Trickaz - Pushing More ButtonsEin ganz krasses Sample-Opus liefern Tha Trickaz aus Paris mit ihrer Live-Routine Pushing More Buttons ab. Das Konzept: 1 Studio, 2 Kameras, 20 Finger, 32 Pads und 62 Samples. Die Reise beginnt irgendwo zwischen M.O.P.s Ante Up und Next Episode von Dr. Dre und Snoop und steigert sich unaufhaltsam in einen unfassbaren Soundrausch, der schließlich in einem Dubstep-Finale gipfelt. Ich habe die Beastie Boys, Jadakiss, Eminem, Q-Tip, Busta Rhymes, House Of Pain, Nas und Pharoahe Monch rausgehört, aber auch unzählige „woher zum Teufel kenne ich DAS noch mal?„-Momente erlebt. Sehr, sehr geil!

In dem Zusammenhang empfehle ich gleich noch mal zwei Sachen aus dem französisch(sprachig)en Raum: das Scratch-Revivval von Aral & Sauzé und die Sample-Orgien von DJ Sims und NOw Futur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert