Jay Z – Demo-Compilation mit 10 raren Tracks (ca. 1994)

Jay-Z 500x500

Um es gleich vorwegzunehmen, das hier ist kein offizielles Demotape aus Jay-Zs Tagen vor Reasonable Doubt (1995), sondern eher eine Compilation von Jiggas unveröffentlichtem Material, denn alle 10 enthaltenen Tracks konnte man in den letzten Jahren schon im Netz finden. Auf jeden Fall ist es aber cool, diese Raritäten endlich mal am Stück hören zu können. Jay-Z hatte sich zum Zeitpunkt der Aufnahmen glücklicherweise schon vom Fu-Schnick-Style verabschiedet, außerdem ist Sauce Money gleich fünfmal mit am Start, was ebenfalls ein dickes Plus darstellt. Die Soundqualität hingegen ist durchwachsen, dafür kommen die Beats vom Meister Clark Kent persönlich. Man sieht, die Vorteile überwiegen, also drück‘ auf Play!

Der ursprüngliche Soundcloud-Link ist schon wieder verschwunden, am besten ladet ihr euch das Demo-Tape runter, bevor auch dieser Link hier gelöscht wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert