Hommage an die Neunziger: MC Rene & Carl Crinx – 20 Jahre 95 (Video)

MC Rene Carl Crinx - 20 Jahre 95Anfang Februar ist das Video zu 20 Jahre 95 von MC Rene & Carl Crinx als Juice-Premiere erschienen – eine Tatsache, die der hochgeschätzte Autor dieses Blogs aus unerfindlichen Gründen an sich vorübergehen ließ. Jetzt hab ich’s nachgeholt und muss sagen: Reen lässt hier zusammen mit Producer Crinx eine schöne, umfassende Hommage an die 90er vom Stapel. Herr Khazraje hat es noch immer drauf und es macht auf jeden Fall Spaß, den zahllosen Anspielungen auf legendäre Künstler und Crews, klassische Tracks und in Ehre gehaltene Alben zuzuhören. Und welches Sample könnte sich für sowas besser eignen als Mysterious Vibes von den Blackbyrds, das auch schon Paris für Days Of Old benutzte? Eben.

Der Track stammt vom neuen Album Renessance, das ich mir auch noch zu Gemüte führen muss.

5 Gedanken zu “Hommage an die Neunziger: MC Rene & Carl Crinx – 20 Jahre 95 (Video)

  1. geiler track.
    hier noch ein ziemlich gelungener sample des blackbyrd track.
    auch wenn der umstrittene benzino hier alle hände im spiel hat, lohnt sich das album von Almight RS auf jeden fall mal zu diggen.

    1. Coole Sache, das Original mit demselben Sample war auf der „Revenge Of Da Badd Boyz“ EP von Almighty RSO (1994), die ich damals krass gefeiert habe (vor allem wegen des Tracks HELLBOUND)… den Remix kannte ich bisher noch nicht!

    1. Haha geil, die Connection Carl Crinx – K*Rings Brothers war mir bisher auch noch nicht bekannt. Coole Sendung, die Sachen vom Rene-Album fand ich teilweise seeehr gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert