Boogie Down Productions / B.D.P. Crew – Live in Japan (Tape, 1990)

BDP Live In Japan 1990 TapeFür einen Beitrag aus der seltenen Kategorie „Raritäten aus Fernost“ sorgt KRS-One, der gestern übrigens seinen 50. Geburtstag beging. 1990 besuchter Blastmaster Kris das Land der aufgehenden Sonne, um dort ein Konzert im Rahmen der „Jesus Was An African“-Tour zu geben. Begleitet wurde er – ganz Familienmensch – von seiner damaligen Ehefrau Ms. Melodie (bekannt vom Stop The Violence Movement), seinem Bruder DJ Kenny Parker und Willie Dee (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Geto Boy). Für die Nachwelt wurden Teile des Konzerts auf einem Tape mitgeschnitten, das jetzt im Netz aufgetaucht ist: Seite A enthält die Reggae Show, auf der KRS auf ein paar Riddims freestylt, Seite B die Hip Hop Show. Die Tapes wurden damals im Anschluss an die Shows kostenlos verteilt, heute erzielen sie Preise um die 200 €.

Reggae Show

Hip Hop Show

[via EgoTrip]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert