Unreleased Slim Shady: Eminem und A.L. – Freestyle Session von 1997

Eminem A.L. All Lyrics
Eminem / A.L. (All Lyrics)

Vor einigen Tagen sind ein paar nie zuvor gehörte Freestyles von Mr. Marshall Mathers aufgetaucht, die 1997 in der Radioshow Solo Vibes (Baruch College / WBMB) mitgeschnitten wurden. Als Rückendeckung ist A.L. aka All Lyrics aus Brooklyn am Start, den man noch als Gast-MC von The Spot (The Remix EP) der Beatnuts kennen könnte. Die besten Momente bei solchen Sessions sind für mich immer die, wo die Zuhörer in lautes Gelächter à la „hat er das wirklich gesagt?“ ausbrechen, und dank Eminem gibt es davon einige. Doch auch wenn Slim Shady hier mit seinen Killer-Lines die Show stiehlt, A.L. behauptet sich ebenfalls als gestandener Battle-MC. Die Beats kommen u.a. von Ras Kass (Soul On Ice), O.C. (Time’s Up) und Reflection Eternal (Fortified Live).

Die Geschichte, wie Eminem überhaupt ins Studio des College-Senders kam, könnt ihr auf der Seite von Solo Vibes im Detail nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert