DJ Blastar – DeutschRap Mixtape Trilogie (Volume 1, 2, 3) Download & Stream

Ich weiß noch genau, wie das alles begann: Im Juni 2011 schrieb mich der Reimreporter von Blog Party an und empfahl mir, doch mal die Mixtapes von DJ Blastar zu checken. Dieser hatte sich zwischen 2009 und 2011 die Mühe gemacht, die Deutschrap-Geschichte der 90er aufzurollen, auf insgesamt drei Mixes zu verteilen und kostenlos ins Netz zu stellen. Leider war damals nur Teil 2 verfügbar, aber seit Dezember ’12 ist die komplette DeutschRap Mixtape-Trilogie wieder online! Von La Familia bis Cora E, von Profan 78 bis KKS, Nord, Süd, Ost, West – hier ist alles und jeder drauf, genial gemixt und mit vielen freshen Ideen angereichert. Lange Rede, kurzer Sinn: Tracklist checken, Cover klicken, laden/streamen… hören!

 

DJ Blastar – DeutschRap Mixtape Volume 1

DJBlastar_Mix_1

Tracklist
1. Blastar-Intro
2. Torch & Future Rock – Exodus, Kapitel 8
3. Stieber Twins & Cora E – 1x Macco, 2x Stieber
4. RAG – Pro & Contra
5. Creutzfeld & Jakob – Partner Teil 2
6. Lak Spencer & Terence Chill – Zugzwang
7. Roey-Marquis II., Tone & Azad – Was willst du?
8. Roey-Marquis II., DJ Stylewarz, Torch, D-Flame & Spax – Raw
9. Texta & Black Tiger – Sprachbarrieren Teil 2
10. Blumentopf – Reden ist schweigen
11. Main Concept – Microphoncheck 1,2
12. Blastar Scratch-Interlude
13. RAG & Der Lange – Klangkörpergrößen
14. Doppelkopf – Vom Mond
15. La Familia – Harte Zeiten
16. FAB – Unbeschreiblich
17. Eins Zwo – Ich so, er so
18. Spax – Ich komm’
19. Eins Zwo – Hätt’ ich’s vorher gewusst
20. Pal One – Biz alles weg is
21. DJ Stylewarz, Torch & D-Flame – Heiss wie Feuer
22. Dynamite Deluxe – Mcees (Remix)

*

DJ Blastar – DeutschRap Mixtape Volume 2

(nur als Stream)

DJBlastar_Mix_2

Tracklist
1. Wo seid ihr – Intro
2. STF – Ihr müßt noch üben
3. Was ich lieb – Interlude
4. Da Blumentopf – München Nord
5. Tefla & Jaleel – Rhythmus Mafiosis
6. Ich bin entäuscht – Interlude
7. Chabs – Mentale Krisen
8. Roey Marquis II & MB1000 – Doublette
9. Das ist Hip Hop – Interlude
10. ABS – Focus
11. Massive Töne – Kopfnicker
12. Main Concept – Battle Chaser Verse
13. David Pe – Live aus Dortmund
14. DJ Funky Chris – Im Licht der LEDs
15. Stieber Twins – Malaria (+ Remixe)
16. Curse – Wahre Liebe (Blend)
17. Mister Schnabel – Eimsbush Stylee
18. Afrob – Einfach
19. Sample Lesson – Interlude
20. Der Tobi & das Bo – Wir sind die Besten
21. MC Rene – Keine Party rockt
22. Ferris MC & Samy Deluxe – Hymne
23. Stieber Twins – Schlangen sind giftig
24. Kool Savas – King of Rap
25. In meinem Walkman – Interlude
26. Waxolutionists – Nachtschattengewächs

*

DJ Blastar – DeutschRap Mixtape Volume 3

DJBlastar_Mix_3

Tracklist
1. DJ Blastar – Intro
2. Total Chaos – Worte & Beats
3. Blumentopf – Fensterplatz
4. Die 10 Vinyl Gebote (Skit)
5. Roey Marquis – 0 Uhr
6. Hip Hop Experte 1 (Skit)
7. Freundeskreis – Tabula Rasa (Max Part)
8. Dynamite Deluxe – Pures Gift
9. 5 Sterne Deluxe – Dein Herz schlägt schneller
10. Beginner Allstars – K2
11. Toni L – Wir waren mal Stars (Blend)
12. Toni L – Der Zug rollt
13. Torch – Wir waren Mal Stars
14. Hip Hop Experte 2 (Skit)
15. Casino – Wir wissen was wir haben
16. Profan78 – Spiritual Combat
17. Turntable Workshop (Skit)
18. Kool Savas – Neongelb
19. Dev Kev – Das A & O
20. Samy Deluxe – Bushslang
21. 2011 bis unendlich (Skit)
22. Eins Zwo – Hand aufs Herz
23. Get Up Interlude
24. Spezializtz – Afrokalypse
25. Massive Töne – Der Unterschied
26. Absolute Beginner – Rock On
27. Afrob – Reimemonster
28. Outro
29. Bonus Cut
Gute Neuigkeiten für alle, die Bock auf Teil 4 haben: DJ Blastar hat bei Facebook angekündigt, dass da „irgendwas“ kommen wird! Man darf gespannt sein, wann das sein wird (und wann ich es mitkriege).

3 Gedanken zu “DJ Blastar – DeutschRap Mixtape Trilogie (Volume 1, 2, 3) Download & Stream

    • Find ich auch, eigentlich der beste Deutschrap-Mix, den ich kenne… vielleicht gibt’s ja bald Nachschub vom guten Blastar!

  1. boom! brings das herz zum glühen junge! das waren die besten Zeiten! Fetten Respekt. Hab ich mal an meine Jungs weiter gegeben… mixtapes für die karre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.