Double X Posse – Money Talks (1995)

New Jersey konnte schon immer mit Bewohnern aufwarten, die einiges im Rapgeschäft bewegt haben. Redman, Lords Of The Underground, Naughty By Nature, The Fugees… die Liste ist lang. Die Double X Posse (auch Double XX Posse oder nur Double X) konnte ebenfalls einige beachtliche Erfolge verbuchen, wenn auch nicht an der ganz großen Glocke. Die erste Single ihres Debüts Put Ya Boots On (1992 / Big Beat) mit dem Titel Not Gonna Be Able To Do It erreichte den 1. Platz der Billboard Hot Rap Singles und wurde in einer Folge von Fresh Prince Of Bel-Air gefeatured (ob Carlton dazu getanzt hat ist mir nicht bekannt). Head Cracker, die zweite Single, erreichte Platz 15 – danke an ein bekanntes Online-Lexikon für die Details. Dort ist allerdings auch zu lesen, dass vom zweiten Album Ruff, Rugged & Raw (1995) keine Singleauskopplung erschien. Das stimmt nicht ganz, und der Beweis heißt Money Talks:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert